IM TRAUERFALL

Bei einem Sterbefall zu Hause benachrichtigen Sie Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst. Dieser stellt die Todesbescheinigung aus. Danach sollten Sie sich telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung setzen.
Wir sind 24 Stunden unter Telefon 07131 – 278 1178 für Sie erreichbar und beraten Sie gern individuell und ausführlich.

Folgende Dokumente sollten für die Abwicklung der Formalitäten vorliegen:

- Heiratsurkunde / Familienstammbuch
- ggf. Scheidungsurteil (mit Rechtskraftvermerk)
- Todesbescheinigung (wird vom Arzt ausgestellt)
- Geburtsurkunde (nur bei Ledigen)
- ggf. Sterbeurkunde des Ehegatten/ der -gattin
- Renten-Nummer
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Personalausweis oder Reisepass
- ggf. Grabdokumente (wenn ein Grab vorhanden ist)

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, sind wir Ihnen bei der Beschaffung gerne behilflich. Darüber hinaus können Sie sich selbstverständlich jederzeit mit allen offenen Fragen und Wünschen an uns wenden.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.